Im Hinblick auf die gesetzlichen Vorschriften liefern wir hier
die vorgeschriebenen Angaben zu unserem Betrieb:

Zweirad Weitensteiner GmbH
Dr.-Johann-Stark-Str. 11
92637 Weiden 
Telefon 0961-23233
Geschäftsführer:
Siegfried Weitensteiner
Oskar Weitensteiner
Max Weitensteiner
Registergericht: Weiden HRB 392 
USt-ID Nummer nach § 27a UStGes.: DE 134 047 735 
email: info@zweirad-weitensteiner.de
Schon seit 1948 besteht unser Betrieb in Weiden/Oberpfalz. 
Bereits vor der Währungsreform meldete Sigmund Weitensteiner den Handel und die Reparatur von Fahrrrädern und Motorrädern bei der Stadt Weiden an.
Aus kleinsten Anfängen in einer gemieteten Garage, entwickelte sich so bereits in den 50er Jahren ein Zweiradfachbetrieb mit Verkauf und Werkstätte.

Vertrieben wurden im Laufe der Jahre die Marken Dürkopp, Ardie, Hoffmann, Zündapp, Kreidler, Hercules sowie Fahrräder. 
Im Jahr 1974 wurde der Betrieb in das neue Gewerbegebiet Pfreimter Weiher verlagert.
In der Dr.-Johann-Stark-Str. 11 entstand das heutige Gebäude, das 1981 bereits wieder auf den heutigen Stand erweitert wurde. 
Die Brüder Siegfried, Oskar und Max Weitensteiner führen den Betrieb seit 1979 gemeinsam als GmbH. Seit 1967 sind wir Vertragshändler vom YAMAHA Motorrädern.
Von 1970 bis 1990 wurde Moto Guzzi und von 1972 bis 1981 SUZUKI vertrieben. Auch BMW Motorräder gehörten von 1976 bis 1998 zu unserem Programm.
Seit 1959 werden auch Vespa Motorroller (heute mit den Marken Piaggio und Gilera) abgeboten und betreut.

In der 200 qm grossen Werkstatt sichern unsere Servicetechniker unter der Leitung des Zweiradmechanikermeisters Max Weitensteiner die optimale Betreuung Ihres Fahrzeugs.
Im Ersatzteillager sorgen wir mit Hilfe von EDV und Internet für ausreichenden und schnellen Nachschub an Teilen. 

Liebe Kunden und Freunde unseres Hauses
nach über 70 Jahren möchten wir uns von Ihnen verabschieden.
Wir waren immer gerne für Sie tätig, aber einmal ist auch das schönste Berufsleben zu Ende.

Wir werden unseren Betrieb im Jahr 2021 schliessen.